Wie kommt es, dass sehr dicke Menschen beim Laufen oft watscheln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
dass sehr dicke Menschen beim Laufen oft watscheln?

Die umfangreichen Oberschenkel führen dazu, dass die Füße beim Gehen und Laufen nicht dicht nebeneinander sein können.

Den Versuch kannst du leicht selbst machen. Lege ein A4 Papier vor dich quer auf den Fußboden und halte bei Gehen diesen Abstand ein. Du wirst watscheln wie eine Ente.

Um das Gleichgewicht besser zu halten und den Körperschwerpunkt da zu halten wo er eigentlich sein sollte. Viele extrem übergewichtige sitzen im "Spagat", weil sie sonst den Körperschwerpunkt nicht entsprechend verlagern können und somit auch nicht sitzen könnten.

Das passiert aber mit dem dicker werden automatisch, dass man sich da umgewöhnt. Die betroffenen merken es selber lange Zeit selber nicht.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das ist echt heftig 😕

Sie sind übergewichtig und dies schlägt auf die Knien und auf die Hüften. Ihre Oberschenkel reiben aneinander, sie können oft ihre Knie nicht mehr beugen. Also führen alle körperlichen Probleme zusammen zu diesen Watschelgang.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das ist echt traurig. Die tun mir leid 😢

Ja wenn du mal scharf drüber nachdenkst kommst du wohl alleine drauf.

Sehr Menschen sind halt überall sehr dick, auch an den Beinen und dann kannst du halt nicht mehr so normal laufen.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Also liegt es an den Oberschenkeln?