Wie kommt eine Iris-Heterochromie zustande?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber sowas. Mein linkes Auge ist dreiviertel braun, der Rest Grün. Und mein rechtes Auge ist blau. Es hat nicht immer was mit einer Krankheit zu tun. Sondern ist eine Laune der Natur. Eine Pigmentstörrung. Lg schnien

So sieht das dann aus.

tada - (Augen, Zellteilung, iris-heterochromie)

zelis86  01.02.2013, 22:26

wow das sieht einfach faszinierend aus, @schanin588...ich hab eine frage ich will in Bereich Fotografie studieren und brauche unbedingt menschen mit 2 verschiedene Augenfarben...ich muss meine Mappe bald abgeben und du würdest mir damit einen großen gefallen machen, kennst du auch in deiner Umgebung die Iris-Heterochromie haben???

Jacki4444  29.08.2020, 23:43

Woah wie wunderschön ich bin so ein fan von diesen farben hätte gerne auch so wunderschöne augen.... leider finden das viele nicht schön oder früher zumindest .... heute glaub ich icht das man dabei noch gehänselt wird ..... aber WOW SO SCHÖN ❤❤❤❤🌹

sie kann auch nach einer Irisentzündung entstehen und kann zu Grauem Star führen.

Mehr weiß ich leider nicht !