Wie kommt ein Brief am sichersten an?

3 Antworten

Einwurfeinschreiben ist i.d.R. ausreichend.

Da bekommst Du auch eine Sendungsverfolgung.

Habe ich bei Visaanträgen gemacht.

Mit persönlicher Unterschrift kann manchmal schwer sein, da ggf. es einen Sammelbriefkasten gibt bzw. einfach keiner da ist, der unterschreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na per Einschreiben gegen Unterschrift am Schalter sagen. Dann muss der Empfänger den Erhalt quittieren. Du hast den Postbeleg, dass du den Brief aufgegeben hast.

So mache ich dies immer, einen sichereren Weg gibt es nicht.

Kannst sogar noch ein Handyfoto vom Brief am Postschaltern machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thomi624
Beitragsersteller

Das mit dem Foto ist genial

Neben den gegebenen Ratschlägen funktioniert auch, den Brief in verschiedene Briefkästen der Post zu werfen und dies ebenfalls zu fotografieren.