Wie kommt die Eigentumsübertragung zustande?

3 Antworten

Wie kommt die Eigentumsübertragung zustande?

Der Verkäufer überträgt das Eigentum an den Schuhen mit Aushändigung an den Käufer.

Die Frage ist aber komisch gestellt. Ein "Wodurch kommt die Eigentumsübertragung zustande" oder ein "wann genau kommt die Eigentumsübertragung zustande" würde mehr sinn machen. So kann ich leider nur die bereits genannte Antwort geben. Vielleicht willst du das ja noch ein wenig präzisieren.

Ware gegen Kaufpreis. Also Zug um Zug.

Der Verkäufer verzichtet , da er den ausgelobten Geldbetrag als Gegenwert bekommt, auf sein Eigentum.

Hat jeder das, was er will, ist die Eigentumsübertsgung- zumindest hier, abgeschlossen.

Verstehe bei deiner Frage nicht ganz. worauf du hinaus willst.

Du gehst täglich einkaufen, bezahlst und bekommst dafür die Ware. Fertig.

Resinds
Beitragsersteller

Das sind aufgaben vom Buch :D

Durch die Übergabe der Ware.