Blickwechsel 10. November 2021
Deine Fragen an eine Astrologin
Alles zum Blickwechsel

Wie kommst du damit zurecht, dass sich Horoskope von verschiedenen Autoren oft widersprechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Texte in den Zeitungen sind keine Horoskope, sie werden nur so genannt, umgangssprachlich. Mit seriöser Astrologie haben sie ebensowenig zu tun wie Rübenzucker mit Gemüse. Es ist, als wolltest du am Beispiel Zucker argumentieren wollen, wie ungesund und blass Gemüse doch ist.

"Horoskop" bedeutet in Wirklichkeit übrigens "Stundenschau", und die gibt es nur dann, wenn auch tatsächlich die Stunde einer Geburt oder eines Ereignisses vorliegt, das heißt, die genaue Zeitangabe mit Ort und Uhrzeit. Diese Horoskope erstelle ich, und bespreche sie dann in Ruhe mit meinen Klientinnen und Klienten.

Einen kleinen Einblick, wie Astrologie angewendet wird, wenn sie sich nicht in der banalen Unterhaltungsecke gelandet ist, die ihr gesellschaftlich oft zugedacht wird, kannst Du auf meiner Homepage bekommen, zum Beispiel hier:

https://www.astrologie-schule-bremen.de/astrothek/astronews/bundestagswahl-2021/

https://www.astrologie-schule-bremen.de/astrothek/astronews/die-gro%C3%9Fe-konjunktion/

Sinn der Astrologie ist es also, besondere Zeiten zu beleuchten, aber ohne konkrete Ereignisse zu versprechen. Viele Menschen finden das erhellend und nicht zuletzt zeigt die Astrologie ja auch eine gewisse geistige Schönheit, wenn wir sie richtig anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !