Wie kommen Tatoos allgemein an?

4 Antworten

Wenn die Qualität stimmt, und es gut aussieht finde ich das nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sokrates954
Beitragsersteller

Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Ich finde das bisweilen auch recht nett. Aber bis wohin darf das gehen? Was ist vielleicht sogar anstößig? Dazu kommen vielleicht sogar noch Piecings.

Ich finde auch, dass es sehr schnell nicht mehr gut aussehen kann. Gut sieht es aus, wenn die Qualität des Tattoos sehr gut ist und es motivlich zum Träger passt. Und wenn es nicht in der Masse der Tattoos am Körper untergeht. Den halben Körper mit Tattoos, dass stößt mich ab. Man könnte sagen weniger ist definitiv mehr!

Ich habe schon einige mit echt tollen Tattoos gesehen, aber das waren in der Regel keine großflächigen, sondern wenige extrem gut gemachte, manchmal auch nur relativ kleine, die komplett mit dem Träger matchten - echt cool. Ist wie bei den Piercings wenige sehen fast immer gut aus, bei mehr ist dann schnell der Punkt erreicht, wo es einfach nicht mehr gut aussieht.

Ist halt alles persönliche Geschmackssache, wenn es dem Träger gefällt, soll er es so machen.

Jede*r darf mit seinem/ihrem Körper machen, was er/sie möchte. Und wenn sich jemand vom Haaransatz bis zur Unterseite der Zehen tätowieren lassen will, ist das do. Das muss anderen nicht gefallen, Ästhetik wird unterschiedlich wahrgenommen, sonst hätten alle die gleiche Frisur...

Ich liebe meine Tattoos und wusste schon als Teenagerin mehr als eins möchte. Ob sie anderen gefallen oder sie die "weiblich" genug finden, ist mir herzlich egal.

Vor dreißig Jahren haben sich die Leute tätowieren lassen, um irgendwie besonders zu sein oder etwas ausdrücken oder für etwas stehen zu wollen .

Heute ist es ganz besonders, wenn man ganz ohne Tattoo und ganz pur ist finde ich.

Zum habe ich mich dazu nie hinreißen lassen und konnte meine inzwischen erwachsene Tochter auch davor bewahren.Sie ist besonders, weil sie einzige im Freundeskreis ohne irgendwelche Tattoos am Körper.

Sokrates954
Beitragsersteller

So sehe ich das auch. Ich selbst bin auch nicht tätowiert. Meine Eltern mussten mir das nicht verbieten, weil seinerzeit dasTätowieren noch pejorativ behaftet war. Klar "Arschgeweih" später sah ja bei manchen niedlich aus, aber was tut man, wenn man dessen überdrüssig wird? Ich würde mich, wenn ich jetzt jünger wäre, nicht tätowieren lassen. Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.