wie kommen lustige bewerbungen an?

5 Antworten

Wenn so etwas im Internet steht und zig Leute sich den Bauch halten vor lachen ist es etwas anderes als das tatsächlich abzuschicken. Spass gut und schön, das man Humor hat kann man ja auch im persönlichen Gespräch rüberbringen...eine solche Bewerbung würde ich allerdings nicht abschicken.

Also: insofern die Bewerbung nicht für eine Stelle als Oberclown im Zirkus oder für einen Auftritt im Quatsch Comedy Club dient eher nicht! ;-)

Kommt sicher auf den Empfänger und seinen Humor an. Das was du hier eingefügt hast ist jedenfalls alt und sicher jedem Personaler bekannt. Und wenn man weiss dass es kopiert ist, ist der Gag auf jeden Fall futsch ;)

geheimbaby
Beitragsersteller

da hast du recht denkst du das dieser gag auch in der schweiz bekannt ist? ich steige erst nächstes jahr ins berufsleben deshalb weiss ich nicht wie alt der gag ist

Kaddaarina  27.08.2014, 02:37
@geheimbaby

Selbst wenn er in der Schweiz nicht bekannt sein sollte findet man mit Google schnell raus, dass es geklaut ist. Und wenn das nachträglich passiert bringst du dich in eine sehr unangenehme Situation. Würde ich lassen, und selbst machen, wenn es unbedingt so eine Form der Bewerbung sein soll.

50 Bewerbungen und 50 Absagen ist wirklich hart. Schonmal daran gedacht die Qualifikation zu erhöhen ? Bringt in jedem Fall mehr als eine Humorvolle Bewerbung :) Aber wie bereits gesagt wurde, nimm auf keinen Fall Gags aus dem Internet, denn ein Witz ist eine Einbahnstraße.

geheimbaby
Beitragsersteller

klar habe ich noch eine andere bewerbung in der hand der natürlich viel mehr qualität verspricht die würde ich dann gleich mit absenden

Mein Chef würde sich das grinsend durchlesen, andere wiederum nach dem ersten Satz weghauen. Wenn du nicht weißt wie die Person, welche die Bewerbung erhalten soll, reagiert, würde ich eine ganz Normale wie jeder Andere auch schreiben.

Würde ich nicht beantworten - als genervter Personalchef suche ich einen zuverlässigen und qualifizierten Mitarbeiter und keinen Spaßvogel, der noch nicht einmal seine Vorbildung im Brief mit angibt.

geheimbaby
Beitragsersteller

selbstverständlich habe ich noch eine andere bewerbung in der hand den ich natürlich geschrieben habe & der verspricht eindeutig auch qualität ich hätte es einfach nachträglich mit geschickt

eolionalyra  27.08.2014, 02:41
@geheimbaby

Ja, aber kein Chef will da solange rummachen. Für Späße hast du dann irgendwann Zeit. Ich würds lassen, vor allem weil auch wie Kaddaarina gesagt hat, der Trick ist veraltet.

geheimbaby
Beitragsersteller
@eolionalyra

danke dann werde ich es wohl lassen habe sowieso eine gute bewerbung in der hand sogar ne bessere (kein gag)

eolionalyra  27.08.2014, 02:22

Ich finds auch nicht die beste Idee.

Aber als "genervter Personalchef" oooh jee, genervt aber hofftl trotzdem nett und respektvoll mit den Mitarbeitern.

Und3rt4ker  27.08.2014, 22:20
@eolionalyra

Missverständnis: Ich bin Student und kein Personalchef :D Meinte nur, wenn ich einer wäre, was durchaus später auch vorkommen kann...