Wie kommen da solche Abdrücke hin?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich so aus, als hätte da mal jemand Dübellöcher mit etwas untauglichem zugeschmiert! Es gibt Material, das mit dem Wasserverlust sein Volumen verliert! Eventuell nach dem Kontackt mit Tapetenleim erst reagiert!

wir haben eine betondecke. mein sohn ist vier und wird ja schliesslich den ganzen tag beaufsichtigt und die momente in denen er mal allein im zimmer spielt, würden nicht ausreichen um solch einen plan zu schmieden und sich dann auch noch die materialien zu beschaffen. :) ansonsten ist er auch nicht in der lage, in irgendeiner weise an die decke zu kommen! davon abgesehen müsste er die kraft eines erwachsenen mannes haben, um dort solche abdrücke zu hinterlassen. der besenstiel fällt auch weg, da die druckstellen von 0,5 bis hin zu ungefähr 1cm variieren. die tiefe dieser teile beträgt ca 0,2-0,4 cm.

Das sieht ja aus wie von Außerirdischen gemacht, so symetrisch...aber die Variante mit den Glasmurmeln ist schon interessant. Hat dein Kind einen Katapult? Aus welchem Material ist der Putz? Ist es Beton, dürften Glasmurmeln zerspringen. Bei Lehm, Gips und Mörtelputz kanns solche Dellen ergeben. Es könnte sich lohnen, das Kind mal heimlich zu beobachten. Einfach so entstehen solche Dellen garantiert nicht.

an dübellöcher hatte ich auch schon gedacht und das diese irgendwie durch unterdruck, erst heute zum vorschein kommen.

@zeiserl69: selbst wenn sich mein "mitbewohner" über die nachbarn über uns ärgert, würde dieser mit sicherheit, erstens: nicht mit einem besen an die decke klopfen, zweitens: mit einem besenstil an einer masiven betondecke, eher wenig ausrichten bzw lärm verursachen und dabei drittens: wohl kaum in einem ausbruch der wut, symetrische muster in die decke stanzen. XD

also rostschimmer werden es wohl kaum sein. es sind richtige, rund nach innengewölbte druckstellen.

ein scherz ist es mit sicherheit auch nicht - niemand sonst hat zugang zu unserer wohnung.

trotzdem schonmal danke für die antworten! :)

vielleicht haben ja noch Andere einige ideen!?^^