Wie komme ich zur Konfiguration eines TL-WA901ND Access Point, wenn die Seite tplinkap.net nicht funktioniert?

3 Antworten

Drücke mal Windows und R gleichzeitig, gib dort cmd ein und im schwarzen Fenster dann ipconfig

Danach ENTER (Eingabe) drücken.

Schau dann, wo die IP vom Standardgateway (in deinem Fall vom W-Lan-inteface) ist und gib diese im Browser ein.

Natürlich musst du dabei verbunden sein.

irgendjemand538
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Leider funktioniert es nicht.

wenn der Accesspoint noch nicht konfiguriert ist, musst du ihn per LAN an den PC anschliessen.

irgendjemand538
Beitragsersteller

Wenn ich mich über das LAN-Kabel verbinden würde, müsste ich dem Accesspoint die Kabelverbindung zur Internet nehmen. Dann empfängt er selbst kein Internet.

qugart  26.04.2017, 16:40

Ich galube sogar, der ruft dann automatisch den Browser mit dem Webfrontend auf. Hab das bei anderen TP-Links schon so gesehen.

Man sollte vorher evtl. auf automatische IP-Zuweisung umstellen.

lass mich raten... windows 10 und der sch....öne edge browser :-D

versuch mal genau wie folgt einzugeben:

http://tplinkap.net

lg, Anna

irgendjemand538
Beitragsersteller

Kein Edge. Genauso habe ich es schon 10000 mal versucht glaube ich :D

Peppie85  27.04.2017, 21:03
@irgendjemand538

schau mal bei den netzwerkeinstellungen unterm verbindungsstatus, da siehst du unter anderem deine ip adresse im netzwerk, aber auch den sogenannten gateway. das ist die ip adresse des acesspoints. gib diese mal in der browserzeile ein...

lg, Anna