TP-LINK TL-WA801ND keine verbindung zur Konfigurations seite

4 Antworten

standard-ip dürfte bei tp-link eigentlich 192.168.1.1 sein.

wenn du direkt mit dem accesspoint verbunden bist, kannst du auch über die commandozeile "ipconfig /all" eingeben und bekommst dann dort den router als "standardgateway" angezeigt. das müsste jedenfalls die ip-adresse des routers sein.

zudem benötigst du wahrscheinlich einen login. der ist standardmäßig mit nutzernamen "admin" und auch passwort "admin".

SimpleGhost83
Beitragsersteller

Bei IPconfig wird bei mir nur die CONFIG Adresse meiner Firtz.box angegeben. Die Standardadresse di hintendraufsteht ist nicht 1.1 sondern 1.254.

HansMitWurst  01.12.2013, 11:40
@SimpleGhost83

es ist nicht die "config adresse" sondern schlichtweg die ip-adresse des routers, unter der du nunmal die html-konfiguration erreichen kannst.

womit hast du denn den tp-link accesspoint verbunden? die konfiguration setzt ja voraus, dass die verbindung zwischen deinen pc und dem router auch erstmal hergestellt ist.

wenn du den accesspoint an die fritzbox per kabel angeschlossen hast, solltest du mal im fitzbox-setup (welches du auch mit "fritz.box", statt der ip-adresse erreichen kannst) nachsehen. dort solltest du finden können, unter welcher ip der tp-link-accesspoint mit der fritzbox verbunden ist. also kannst du ihn dann unter dieser adresse auch einstellen.

Stimmt, die Adresse nach einem Werksreset ist die 192.168.1.254 . Um da jetzt drauf zu kommen, geht natürlich kein WLAN :-) und das geht möglicherweise auch nicht über das andere Netz der Fritzbox wenn da ein anderer IP-Nummernkreis eingestellt ist - sondern Du musst Deinen PC mit einem LAN-Kabel direkt an dem Router anstöpseln. Und dann sollte das auch klappen.

Wenns trotzdem nicht geht, noch einen Werksreset machen - manchmal 3 hintereinander (Netgear) stöhn

ich hab so wat ähnliches,ich glaub das passwort ist admin,admin ;)

SimpleGhost83
Beitragsersteller

Kannst du eigentlich lesen??? Das das passwort admin admin ist weiss ich auch du vogel!