wie komme ich zum radio?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Das kommt darauf an, was genau du da machen willst. Möchtest du lieber Redaktion oder Moderieren etc. Am besten ist es wirklich, du suchst dir mal die Kontakte deiner lokalen Radiosender heraus und fragst nach Praktikantenstellen. Ansonsten kannst du auch ein Volontariat machen. Das ist eine rein praktische Ausbildung beim Radio. Ein Studium wird dir mit Sicherheit auch weiterhelfen. Aber da fragst du am besten direkt bei den Sendern nach. Die können dir dann schon sagen, welche Anforderungen sie haben.

joman961
Beitragsersteller

dankeschoen

Ich würde mir zusätzlich auch die TV Sender in der Nähe ansehen. Die haben oft ähnliche Berufe wie Radiosender und du kannst ja später mit der Erfahrung zum Radio gehen, wenn es nicht gleich was wird. Den Tipp hab ich von http://www.radiojobs.de/

würd erstmal mit nem praktikum anfangen.. dann dort rumfragen was du brauchst.. und kannsch ja auch fragen wie die, die dort arbeiten dahin gekommen sind.. blabla :)