Wie komme ich unter Leute meines Alters?

5 Antworten

es gibt Hobbies, bei denen man mit Leuten zusammen kommt. am besten eignen sich da zB irgend welche Kurse oder Vereine, wo man sich nicht nur 1x sieht, sondern immer wieder. da kommt man dann auch über dieses gemeinsame Interesse ins Gespräch, das Gesprächsthema ist als schon mal da.

Respekt, dass jemand heutzutage noch in deinem Alter sowas lernt (Mechaniker etc.) ♥️

Diese Menschen braucht man, heutzutage wollen alle nur noch studieren oder nach der Schule reisen.

DerAtheist1  15.04.2024, 16:46

joa man will halt Geld verdienen und sich was leisten können

DerAtheist1  15.04.2024, 16:53
@miasecret

Ja durch das Studieren kann man später mehr Geld verdienen. Ohne dich jetzt zu verurteilen aber das klingt halt so wie "Meine Freunde und ich Studieren zwar sowas wie Arzt oder Anwalt und werden später 7k Brutto machen aber sehr nett von dir dass du für 3k Brutto arbeiten gehen willst."

Man muss da langfristig denken. Wenn man sich ein schönes Haus und Familie aufbauen will reichen 3K Brutto halt hinten und vorne nicht. Häuser werden jedes Jahr teurer und sind schon heute selbst für ein Ehepaar sehr schwer zu finden.

miasecret  15.04.2024, 16:57
@DerAtheist1

Tja das stimmt ja alles. Nur - hast du mal dran gedacht, wie dein Häuschen dann mal gebaut wird? Durch studierende? Nein, nur Handwerkliche Berufe für die man eine Ausbildung macht. Bringt dir doch nichts n Haus für 800k zu bauen, wenn du keine Handwerker hast, die es dir bauen. Schreib dir privat

DerAtheist1  15.04.2024, 16:58
@miasecret

Leider so. Wir müssen quasi darauf hoffen dass Menschen niedrig bezahlte Berufe machen damit die Gesellschaft funktioniert.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 17:33

Hi, ich weiß nicht, was du dir unter dem Beruf des Werkzeugmechanikers vorstellst, allerdings ist das unteranderem auch ein Industrieller Beruf, in meinem Fall Repariert/Baut man in dem Beruf Spritzguss oder Stanzwerkzeuge, Autotüren werden z.B. gestanzt und gebogen in so einem Werkzeug, und solche Reparieren und bauen wir. Wobei man in dem Beruf sehr genau und auch Handwerklich teilweise was können sollte.

Bin aber am überlegen nach der Ausbildung ein Maschinenbau Studium anzufangen, Fachabi Metalltechnik habe ich, mit der Ausbildung habe ich eine gute Basis an Theorie und Fachwissen :D

Dein großes Problem ist dass du von Null anfängst also niemanden hast. Meistens findet man nämlich andere weil man die von Freunden vorgestellt bekommt oder weil man mit Freunden unterwegs ist und da welche kennenlernt. Wenn du also nicht irgendwen random ansprechen willst musst du einen Verein oder sowas beitreten um neue kennenzulernen. Die meisten haben sowas nicht nötig da sie gefühlt unendlich neue Leute kennenlernen könnten auch durch Insta weil sie überall bekannt sind in ihrer Stadt.

Klubs oder andere Treffs. Selbst Freund sein, um Freunde zu gewinnen.

Kenne ich habe genau das gleiche Problem🥹😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt