Wie komme ich nach Caltech/MIT/Harvard?

3 Antworten

Da ich seit über 25 Jahren in den USA und in Deutschland lebe, kann ich Dir leider nur mitteilen, dass Du keine offiziellen Chancen haben wirst an einer dieser Universitäten zu studieren. Du kannst vielleicht anstreben einige Semester im Austausch dort zu verbringen aber es ist unwahrscheinlich, dort ein komplettes Studium zu absolvieren. Du müsstest über Jahre in den USA leben, dafür braucht es Aufenthaltsgenehmigung etc. und da ran zu kommen ist so gut wie unmöglich.

Versuch's! Mit sehr viel Glück bekommst du vielleicht ein Stipendium von einem Unternehmen.

MyWayChicago  25.09.2015, 20:02

Seitwann sponsorn Unternehmen Stipendien im Ausland, der Fragesteller will studieren nicht arbeiten...das ist auch ganz sicher nicht so wunderbar einfach wie ihr Euch dies hier macht und das sage ich die seit 25 Jahren in den USA lebt und dort auch studiert habe!

Mit guten Englischkenntnissen, Vorpraxis und Spitzennoten dürften die Chancen recht positiv sein. Einfach auf den homepages nachschauen, ob über Bewerbungen informiert wird.

davis222
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!