Wie komme ich mit meinem Smart-TV ins Internet?

3 Antworten

Was ein Zufall, ich habe auch ein Problem mit meinem Smart-TV und gerade eine Frage gestellt. :D

Schau mal auf die Rückseite von deinem Router. Da steht meistens "WLAN-Schlüssel" oder "WPA2". Das ist oft eine ganz lange Zahl. Das ist das Passwort und das musst du im Fernseher eingeben. Außerdem muss das WLAN am Router eingeschaltet sein.

Deine Fernbedienung kann auch Zahlen eingeben. Einfach mehrmals auf die jeweilige Taste drücken. So wie früher auf alten Handys beim SMS-Schreiben.

Bitte sag mir bescheid, ob du danach ins Internet kannst. Denn ich habe zwar Verbindung, komme aber einfach nicht ins Netz, weil irgendein Server nicht verbunden ist.

Tschij
Beitragsersteller

Hallo mp1293, coooool! ....ich kann keine Zahlen eingeben und keinen WPA2. Nur bei Passwort geht ein Fenster mit Buchstaben auf. Keine Zahlen... Ich bin schon völlig banane! :D Wäre cool, wenn wir beide mal ins Netz könnten mit der Kiste! Viel Glück. PS: falls ich reinkomme, schreib ich Dir! Liebe Grüße :-) Tschij

MP1293  06.05.2015, 19:42
@Tschij

Was wird dir denn für eine Tastatur im Fernseher angezeigt? Gibt es irgendwo auf dieser Tastatur ein Symbol mit Zahlen drauf? Vielleicht "123". Manchmal kann man bei sowas dann die Tastatur von Buchstaben auf Zahlen ändern.

Hast du mal versucht, beim Eingeben von den Zeichen eine Taste mehrmals zu drücken? Zum Beispiel gibt es auf der Taste für die Zahl 2 die Buchstaben A B und C. Da musst du dann vier Mal auf die 2 drücken, damit dann die Zahl 2 kommt.

1x drücken > A

2x drücken > B

3x drücken > C

4x drücken > 2

Mein Fernseher hat sowas.

MP1293  06.05.2015, 20:29
@Tschij

Wenn du möchtest, kannst du ja mal ein Foto vom Fernseher machen, damit man sieht, wie dieses Menü und die Tastatur aussehen, wenn man das WLAN-Passwort eingeben muss.

Ich habe bei mir mittlerweile einfach mal den USB-Stick für das Internet in den zweiten USB-Anschluss am Fernseher eingesteckt. Jetzt geht alles. *Kopf auf Tisch hau*

Tschij
Beitragsersteller
@MP1293

Oh Mama, kurzes Update...das ist soooooooowas von peinlich.kopfschüttel Ich ha die Zahlen gefunden.... die Tasta hat eine Umschalttaste von groß auf klein und eben auf zahlen.... schäm! Aber ich komm noch nicht rein. Dasselbe Problem wie Du.Ich werde sofort Deinen Tipp mit beiden Wlan sticks umsetzen... 1000 Dank für Deine Tipps! LG, Tschij :)

nach klicken auf Basistation kommt eine Auswahl: WPA2 oder Passwort.

Aber WPA-Schlüssel kann ich nicht aktivieren. Er steht zur Auswahl aber er reagiert auf mein "OK" nicht... Warum???? Und nochmal: Bei "Passwort" nimmt er keine Zahlen. Wenn doch bitte schreibt mir wie? Danke!

Klar kann man auch Zahlen eingeben.

Tschij
Beitragsersteller

So! oO wie denn?