Wie komme ich mit Krücken zur Schule?

5 Antworten

Gibt es keine Schulfreunde, deren Eltern Deine Schulfreunde zur Schule mit dem PKW hin bringen? Die könnten Dich dann vielleicht mitnehmen.

Du hast im Bus die Möglichkeit, dass der "Versehrtensitz" für dich freigemacht wird.
So bin ich auch in die Uni und IBS Praktikum gekommen.

Sag mal, kannste nicht weniger Bücher/Hefte mitnehmen oder diese nach Unterichtsende in der Schule lassen? Vielleicht ist im Lehrerzimmer ja ne kleine Ecke Platz, wo Du sie unter Verschluss lagern kannst.

Deinen Rucksack kannst Du doch sicher im Bus abstellen. Oder verteile den Inhalt (Du solltest eh nur das Wichtigste mitnehmen) auf 2 Schultertaschen, die Du Dir schräg umhängst.

Ich bin auch schon an Stützen gelaufen und hab das manchmal so gemacht.

Hallo :)

-----------> und erstmal gute Besserung! Ich hatte selbst schon zweimal einen Gipsfuß & damit verbunden auch Krücken, einmal auch zur Schulzeit (9. oder 10. Klasse glaub' ich).. und es hat eigentlich immer funktioniert :)

Auch mit dem Bus zu fahren, klappte reibungslos: Wenn man mit Krücken & Gips in den Bus steigt, machte einem immer jemand Platz.. die Leute haben einen da sehr zuvorkommend behandelt, was vieles maßgeblich erleichtert hat! Auch mit dem Schulrucksack klappte es immer!

Ich würde dir in dem Sinne raten, einfach mal mit dem Bus zu fahren.. deine Eltern müssen das ja nicht machen, sondern du & deswegen solltest DU das auch entscheiden finde ich :)

Ansonsten könnte man evtl. über die Schule regulieren, dass du vllt. bei 'nem Lehrer mitfährst der an deinem Haus vorbeikäme oder mit Mitschülern/deinen Eltern wenn diese fahren können. Sollte ALLES echt absolut ausscheiden, kann man's über die Krankenkasse mit 'nem Fahrdienst probieren (Krankenfahrten; übernimmt die Kasse bei nachweislichem Bedarf).

Alles Gute & rasche Genesung wünsch' ich dir :)