Wie komme ich mit einem Auto von hier aus (D) nach USA?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fährverbindung Europa-USA gibt es nicht. Du müsstest Dein Auto mit einem Container auf einem Frachtschiff rüberbringen lassen. Das kostet einige 1000 Euro. Wenn Du ganz viel Geld hast, kannst Du es auch mit einem Flugzeug transportieren lassen. Vermutlich wird es billiger, sich dort ein Auto zu kaufen.

angy2001  05.08.2010, 11:12

..oder zu mieten.

Mal im Ernst, wenn du abendteuerlustig bist nimm die Kontinentalstrecke durch Russland !

Der Haken ist du brauchst nen richtig gutes, fettes und robustes auto! Vor allem wenn du im Sommer fahren willst musst du sehr häufig über Schrott-pisten im tiefsten Schlamm durchqueren.                                                          Im Winter jedoch durch Tiefschnee, vor allem ab dem ,,Ostkreuz" (Abzweig Strecke Wladivostock/Jakutsk) bei Skovorodinsk wirds oft haarig!

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/5f/a8/63/5fa86335576342bcd0cc65be42131986.jpg

->Hier link zu nem guten Auto!

Es sind von Berlin über Moskau bis Magadan, zum östlichsten Punkt  mit einer Straße, um die 12 000 km. Von da wären es ,,nur noch" wenige Tausend Kilometer bis zur Beringstraße und man müsste mit nem Boot rübertuckern oder das Auto ,,schwimmfest" machen. Im Winter könnte man vielleicht sogar komplett rüberfahren. Dann ab Alaska wirds wieder leichter ;) Weiss ja nicht wo du genau hinwillst in die USA.

Wenn du das schaffst kriegst du bestimmt die automatische Staatsangehörigkeit ;D

immer schön nach Navi fahren. wenn Navi sagt über wasser fahren dan wird das schon klappen. :-) nein spass bei seite. Wilste da nur Urlaub machen dan Flieg hin und leih dir nen Wagen. Das wäre immer noch am preiswertesten. Informier dich aber vorher noch mal ob du mit deinem Führerschein überhaupt da drüben die Strassen unsicher machen darfst. In manchen Ländern sind unsere Führerscheine nicht ausreichen oder zulässig. MFG Scooby

es geht.. bis in die Spitze von Russland und dann mit entweder Fähre über die Beringsee oder in der Winterzeit über die zugefrorene, gekennzeichnete Beringstraße .. Für einigen Durchquerungen brauchst du besondere Erlaubnisse der Gebietsverwaltung. ..Du brauchst mit einem Wohnmobil (mind. 150PS und absolut Autark) ca 3 - 4 Monate. Für Kanada (Alaska) eine Visabestätigung und einreise Bewilligung. vorab also die Botschaften anschreiben... dann dürfen einige Formulare nicht älter sein als 3 Monate sein. Vorbereitung ca 1 Jahr.. .... viel Glück ...... ich finde mache Antworten hier echt daneben. wenn nur Mist schreibt, sollte es einfach lassen.

Also was willst du überhaupt machen ? Wenn du nicht allzu lange Urlaub hast, dann rat ich dir davon ab, weil es allein ewig dauert mit der Fähre den Ozean zu überwinden. Miete dir doch dort ein Auto oder Wohnmobil. Oder willst du gleich dort leben ?