Wie komme ich kurzfristig an eine Wohnung und ein Stipendium in Düsseldorf?

5 Antworten

Angefangen über Immowelt & Co, Wohnungsbaugesellschaften / -Genossenschaften (Erwerb von Genossenschafsanteilen ) + Ebay-Kleinanzeigen + evtl. auf Zeit Monteurzimmer , wohnen auf Zeit, Facebook ... Suchbegriff : Düsseldorf Studenten wohnen, u.U. Wohnen gegen Hilfe, Anzeigen in den kostenlosen Wochenblättern die an "alle" Haushalte verteilt werden .........

Stipendium ... für laufende Semester hast Du keine Chance mehr ... ansonsten mit dem allgemeinen Suchbegriff: Stipendium + Fachrichtung.

Ansonsten bleibt es nur Dir viel Glückzu wünschen.

Unterkunft: auf der anderen Rheinseite. Neuss mit seinen Vororten. Von da gibt es eine gute Verbindung nach Düsseldorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... ev. Studienwerk Villigst soll gut fördern.

Und Unterkunft ist wohl leergefegt. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo denn in Düsseldorf. HSD oder HH-Universität?

Schulfuchs
Beitragsersteller

HH-Universität

hääää ... das WS läuft doch schon fast 1 monat

Schulfuchs
Beitragsersteller

ja,durch das Losverfahren kann ich kurzfristig noch einsteigen,deshalb ist es ja so eilig