Wie komme ich in das Hauptmenü der PS3 mit einem PS4 Controller?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit dem dualshock 4 zocken, nur leider funktioniert der home button und das touch pat nicht. Ich benutze immer einen 2. Controller um ins psn menü zu kommen

das geht nur nicht wenn du es wireless machst wenn du es mit kabel machst kannst du auch spielen

BlackCatLP  20.12.2022, 19:00

Stimmt nicht was du da sagst.

Man kann ser wohl mit PS4 controller wireless spielen dafür geht man in die einstellungen zu dem punkt pherifery geräte und da zu Bluetooth da auf neues gerät und hällt vom PS4 controller die ps taste und die share taste gleichzeitig gedeückt bis das vordere licht vom controller anfängt richtig stark zu blinken und dann erscheint auf dem bildschirm der Wireless controller auf dem drückt man drauf um den zu verbinden und fertig man kann den nun wireless nutzen

Man kann jedes Spiel, auf der PS3, mit dem PS4 Controller spielen. Man
kann nur, im Spiel, mit dem Controller nicht ins XMB schalten, da die PS
Taste nicht funktioniert. Hierfür bräuchtest du dann einen PS3 Controller, oder bzw. so eine billiges PS3 Controller Kopie. Wie zum Beispiel von BigBen usw.