Wie komme ich hier auf die m?

1 Antwort

Von Experte Picus48 bestätigt

Die Einheiten, die da stehen, sind nicht richtig

Pa = N/m^2 = kg m/(s^2 * m^3)

Das heißt im Zähler des das Terms ganz rechts in der ersten Zeile lauten die Einheiten: kg m/(s^3 * m^3), Pa kommt gar nicht mehr vor

Wenn du alles durchkürzt bleibt die Einheit m für Meter übrig

lars675st
Beitragsersteller

Also (…10^5 (kg*m)/(s^3*m^3) * (kg *m)/ (s^2) * m3)/ (1000 (kg/m^3) * 9,81 (m/s^2))

? Wäre das richtig so? Ich komme irgendwie nicht auf die m:/

vielen dank für die Hilfe!:)

lars675st
Beitragsersteller

Stimmt meine Korrektur denn so? Ich kriege das kg aus dem Zähler nicht raus…