Wie komme ich bei Android zum Anwendungsmanager?

4 Antworten

Hallo stramatt,

wie Du zum Anwendungsmanager kommst, hängt von der Android-Version ab. In jedem Fall startest Du beim Einstellungsmenü. Hast du eine aktuelle Android-Version findest Du dort den Punkt „Gerät“ und klickst ihn an. Dort befindet sich der Anwendungsmanager.

Bei etwas älteren Versionen wechselst Du ebenfalls in die Einstellungen. Dort findest Du den Punkt „Anwendungen“ oder „Apps“, den Du antippst. So gelangst Du in ein neues Menü, in dem Du unter „Anwendungen verwalten“ Apps bearbeiten kannst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Das hängt von der Android-Version ab, die du hast. Es unterscheidet sich in den Details. Allgemein gesagt, findest du den Anwendungsmanager entweder unter dem Punkt „Gerät“ oder unter „Einstellungen“. In älteren Versionen heißt das Menü, das du suchst, „Anwendungen“ oder einfach nur „Apps“. Wenn du diesen Punkt auswählst, gelangst du in den Anwendungsmanager. In den neueren Versionen klickst du den Punkt „Gerät“ an. Dort findest du dann den Anwendungsmanager.

Einstellung/Gerät/Anwendungsmanager

Einstellungen/Apps

illerchillerYT  28.12.2015, 14:44

bzw. manche Handys haben dafür ne extra taste

illerchillerYT  28.12.2015, 14:43

oder wenn du den task manager meinst, home taste halten