Wie komme ich aus dieser unangenehmen Situation raus?

5 Antworten

Gar nichts, mit der Zeit wird das abklingen, aber bis dahin wirst Du damit leben müssen das es erstmal Gespräch ist, vielleicht ist es ja möglich das ganze klein zu kochen und die Freunde auf Verschwiegenheit zu trimmen, wenn es nicht zu spät dafür ist.. Ansonsten ist ja auch eine gute Lektion für die Zukunft, und mal unter uns, jeder hat das eine oder andere woran man lieber nicht mehr denken mag.

whutever
Beitragsersteller

Ich finde es halt irgendwie schade dass ich ihm halt jetzt einfach nicht mehr normal gegenüber treten kann. Wenn ich ihn sehe, hab ich sofort den Drang zu flüchten oder so zu tun als wäre er nicht da. Davor kamen wir einfach echt gut klar.

FragaAntworta  06.03.2014, 16:44
@whutever

Das steht jetzt auf jeden Fall erstmal zwischen euch, allerdings kannst Du versuchen es mit ihm zu klären und darüber zu sprechen, danach geht es Dir vielleicht ein wenig besser.

whutever
Beitragsersteller
@FragaAntworta

erst mal die Angst vor dem Gespräch überwinden... o.O und dann weiß ich immer noch nicht was ich sagen soll

FragaAntworta  06.03.2014, 16:52
@whutever

Ja, der Anfang ist am schwersten, aber ich denke Du wirst eine Lösung finden, ansonsten ist es immer am besten so schnell wie möglich solche Sachen zu klären. Es wird Dir danach sicher besser gehen.

Ich würde dazu stehen. Und vllt.haben deine Freunde auch was ähnliches getan. Wenn ja, konfrontiere du sie damit.

LG Lukas

P.S.: Das würde ich tun.

whutever
Beitragsersteller

ja und ihm gegenüber? soll ich mich vor ihm verstecken oder so tun als wäre nichts gewesen?

Danke übrigens für die Antwort

Du solltest dich mit dem Nachbarn treffen und die Sache offen ansprechen.

whutever
Beitragsersteller

Und was soll ich da dann sagen?

"hey, unangenehme Situation ist das ja zwischen uns aber egal lass es uns vergessen!" ??

Irgendwie würde ich mich niemals trauen sowas anzusprechen. Lieber tu ich einfach direkt so als wäre nichts passiert, aber nicht mal das bekomm ich hin.

Feuerloescher1  06.03.2014, 16:45
@whutever

Ich würde immer die Flucht nach vorn antreten, Deinem Nachbarn ist es vielleicht genauso unangenehm wir dir und wäre froh, wenn ihr darüber reden könntet.

Wenn du dich nicht traust ihn direkt anzusprechen, schreib ihm doch.

Ich würde mit ihm reden und eure Situation klären. Dass ihr beide angetrunken wart und nichts mehr über das Geschehende wusstet.

Bring dich winfach um dann İst es viel einfacher für dich Das Leben besteht nur aus Lügen du könntest dixh jetzt z.B. Aufhängen, vor ein Zug springen, Deine adern abschneiden, Ein Messer in dein Herz, Vom 3 Stock oder höher runterspringen ja es gibt so viele Möglichkeiten

whutever
Beitragsersteller

Du bist ja ein Schatz! ;) wer ist dir denn heute über die Leber gelaufen?