Wie komme ich aus BIOS raus?

3 Antworten

ich habe auch kein Windows, dafür aber Linux.
Das BIOS oder heute das UEFI beinhaltet die Programme, die ein Betriebssystem erst aufrufen (booten).
Ohne ein Betriebssystem meldet das UEFI/BIOS so etwas wie "insert a bootable .... ".

Wenn du in den Einstellungen bist, gibt es voraussichtlich weit rechts oben eine Schaltfläche die vielleicht "Exit" oder auch "Leave" heist. Zugegeben, da das Richtige zu wählen ist nicht immer einfach.
Zum Glück wird es wohl auch "load default" oder so geben, dann sind alle Einstellungen wieder auf Anfang gestellt.

liegt es vielleicht daran das ich kein Windows noch habe?

Ohne ein Betriebssystem hat dein PC nur das BIOS. Also ja, daran liegt es.

YESSIR560
Beitragsersteller

muss ich also die installation für windows auf mein usb stick übertragen und dann in den PC reinstecken um es dann zu installiern?

Neroshu  26.05.2023, 00:01
@YESSIR560

Ja, du brauchst einen USB Stick, den du mit dem Media Creation Tool Programm von Microsoft über eine andere Maschine zu einem Windows Boot Stick gemacht hast.