Wie komme ich auf meinen Minecraft-Aternos Server ohne Fehler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii!

Du musst die Mods als eigenes Modpack mit Curseforge oder Modrinth machen und das in den Server laden. Das gleiche Modpack musst du mit Curseforge/Modrinth auf deinem PC starten. Dann sollte es gehen.

Bedeutet: du musst Curseforge installieren = Neuinstallation. Sry :(

Aber bevor du das tust, kannst du einfach mal versuchen, die ganzen Mods auch mit deinem Client zu starten. Vielleicht geht das?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 6 Jahren aktiv Minecraft und andere Spiele

SuperKuh
Beitragsersteller

Kann ich da nicht nur bestimmte Modpacks laden?

CaesarMC  26.06.2024, 21:22
du musst Curseforge installieren

Er muss nicht CurseForge installieren, er kann auch einfach jeden anderen Launcher nutzten.

Christianstun  26.06.2024, 21:29
@SuperKuh

Ja, hab gerade gesehen... Mit welchem Modloader hast du die Mods denn auf dem Server?

Dann kannst du ja ein Modpack erstellen, wo der Modloader und alle Mods vom Server identisch sind. (Falls noch nicht geschehen)

Danach starte den Server mit den Mods und starte Curseforge mit deinem identischen Modpack

SuperKuh
Beitragsersteller
@Christianstun

Ich habe wie immer einfach alle Mods über Forge als Modloader rausgesucht und bin dann einfach mit dem gleichen Mods in CurseForge beigetreten.

Christianstun  26.06.2024, 21:42
@SuperKuh

Dann kann's auch sein, dass die Mods sich überschneiden. Ich kenne ja jetzt deine ganzen Mods da drin nd

SuperKuh
Beitragsersteller
@Christianstun

Es sollte eigentlich nicht an den Mods liegen, ich habe einen Server mit genau den gleichen Mods der sehr gut funktioniert.

SuperKuh
Beitragsersteller
@Christianstun

Einfach als Modloader Forge ausgewählt und dann bei Mods alle einzeln rausgesucht.

Christianstun  26.06.2024, 21:49
@SuperKuh

Und warum geht das dann nd bei Aternos... Sry, da kann ich dir leider nd helfen :(

SuperKuh
Beitragsersteller

Wenn ich eine Einzelspieler-Welt über den Client starte klappt alles reibungslos. Kannst du mir erklären wie ich das Modpack von mir auf Aternos laden soll? ABer schon einmal danke für die Antwort.