Wie komme ich an die Bilddateien meiner SD-Karte heran?
Bin ein Compueter- No Go. Trotzdem. Also unter welchem Punkt kann ich meine Bilddateinen auf dem Schirm darstellen lassen.
Was genau ist dein Problem? Erkennt dein PC die Speicherkarte nicht, hast du keinen Kartenleser für den PC, ist deine Speicherkarte defekt?
Meine Kamera erkennt meine Karte - Bilder sind möglich. Erkennung der Speicherkarte -- woher soll ich das wissen Und wie? Und wie soll ich feststellen, Kartenleser? Vorhanden?
Erkennt dein PC die Speicherkarte bzw kannst du diese am PC Öffnen wenn du sie in einen Speicherkartenlesegerät einsteckst?
Besitzt du ein Speicherkartenlesegerät?
Ich kann die Karte direkt an meinen Computer "einstecken". Also wie komme ich an die Daten.
Oder gäbe es diverse Hindernisse, ? Wozu ein Kartenlesegerät, wenn ich direkt....
3 Antworten
Um auf die Speicherkarte zuzugreifen musst du an deinem Computer den Windows Explorer öffnen und darauf dann auf den "Computer" gehen, dort sollte die Speicherkarte dann als Laufwerk gelistet sein.
Die Speicherkarte musst du dazu aber in den entsprechenden Einschub, also Speicherkartenlesegerät stecken, entweder hast du soetwas bei dir im PC oder Laptop verbaut oder du hast ein USB Gerät wo du das rein machst.
Die Speicherkarte kannst du nicht in den USB Anschluss stecken, das funktioniert nicht und kann den USB Anschluss und die Speicherkarte kaputt machen oder auch im Worst Case stecken bleiben.
Das hier bspw. sind Speicherkartenlesegeräte
Das ist ein eingebautes Kartenlesegerät im PC
Das sind bspw. SD Card Slots in Notebooks
Und wenn du deine Speicherkarte einfach hier in einen USB Anschluss schiebst ohne so ein Kartenlesegerät dann funktioniert das nicht.

Hi
Du ksnnst auch famit zu DM gehen, und die ausdrucken lassen. Aber bitte nicht vor der Weihnachtszeit, da sind viele am Gucken.
Die werden dir im Datei-Explorer angezeigt, sobald du die Karte in einen Kartenleser steckst.
So kann das aussehen: