Wie komme ich am besten nach Schneeberg?

2 Antworten

Die Anfahrt nach Schneeberg bzw. Bad Schlema ist durch den einstündigen Aufenthalt so lang. Die günstigste Verbindung ist 4 Stunden. Ich suche auch schon eine Weile (Freiberg - Schneeberg), da mein Sohn im September seine 2. Ausbildung anfängt (Baugeräteführer). Mit dem Auto geht es wirklich schneller, aber im Winter ist es sehr beschwerlich und da können aus 2 1/5 Stunden sehr schnell 6 oder 7 werden.Diese Gegend ist extrem kurvenreich und an Schnee mangelt es dort sicher nicht. Wenn mehrere zusammen mit dem Zug fahren, kann das auch Spaß machen und die Fahrt ist stressfrei.

Viel Spaß

Das kann schon sein, wenn du Umsteigen und auf Anschlüsse warten oder auch noch einen Bus nehmen musst, ist der direkte Weg mit dem Auto sicher schneller.