Wie komm ich von ihr weg, obwohl ich emotional voll abhängig von ihr bin?

4 Antworten

Baue erstmal eine gewisse Distanz zu ihr auf, auch wenn es am Anfang schwer ist, hilft es dir nicht immer an sie denken zu müssen.

Außerdem würde ich dir empfehlen dich selber abzulenken, durch einen Kinobesuch, ein heißes Bad oder vielleicht die Schuhe die du seit Monaten kaufen willst.

Und zum Schluss würde ich mich nach neuen Menschen umschauen und flirten bis zum geht nicht mehr.

Dann musst Du herausfinden, warum das so ist. Und das mit einem Psychotherapeuten besprechen. Oder es mit ihm gemeinsam herausfinden.

Versuche dir einzureden das es nur Gefühle sind, Gefühle hängen von deinen Gedanken ab und die kannst du kontrollieren, daher kannst du deine Gefühle steuern, aber das brauch Übung.

Ganz logisch, geh deinen Hobbys nach, treff dich mit Freunden, einfach ablenken