Wie komm ich als DJ in eine Metalband?

2 Antworten

Ähnliche Ansätze hat es durchaus schon gegeben. Auch wenn das jetzt im Vergleich zu Slipknot weichgespülter Pop ist, aber ich meine mich zu entsinnen, dass z.B. in "Crazy Town - Butterfly" auch Scratchelemente zu finden waren.

Es ist Geschmackssache. Ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen das zu kombinieren. Außer Scratchen fällt mir nix ein, was man musikalisch beitragen könnte, da Metal ja klassisch "handgemacht" ist und von Tempowechseln lebt. Aber vielleicht ist es genau das, was es dann letztlich interessant und zum Erfolg macht. Eine Band davon zu überzeugen, kann Dir aber hier niemand abnehmen. Häng Dich also rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selber machen.

Salzstreuer606
Beitragsersteller

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, allerdings überschreitet das meine Talente außerdem fehlt mir leider die liebliche Engelsstimme zum Shouten, Screaming, growling...

CODENOTFOUND  16.11.2021, 16:19
@Salzstreuer606

eigentlich meinte ich, du sollst eine eigene Band Gründen, du kannst ja auf ebay kleinanzeigen und in Musikläden aushänge aufhängen, da findest du schon jemanden

Salzstreuer606
Beitragsersteller
@CODENOTFOUND

Ach so 😂, hab ich eigentlich in meiner frage gemeint, sehe jetzt erst das des in meiner Formulierung nicht so zum Ausdruck kahm.

Starbase  29.03.2022, 21:10
@Salzstreuer606

Ich könnte das screamen und growling und so übernehmen aber bin noch nicht bereit eine band zu gründen, ich möchte aber mal eine band gründen aber später wenn ich älter bin. Aber wenn metal.

Salzstreuer606
Beitragsersteller
@Starbase

Ich auch, ich lern mit den Turntables umzugehen und Gitarre. Ich würd gerne growlen und screamen lernen, aber meine Stimme ist dermaßen hoch des hört sich nich gut

Salzstreuer606
Beitragsersteller
@Starbase

Nich wundern warum meine Antwort so komisch formuliert ist, ich dachte ich wär noch bei einer anderen Frage

Starbase  29.03.2022, 21:34
@Salzstreuer606

Ja, es klingt halt besser mit einer tieferen Stimme, habe ich zwar auch nicht ( also habe eine normale stimme halt) aber ich meine corey taylor, sänger von (slipknot) aber ist ja immrr geschmacks sache.