Wie könnte man vapen an Schultoilleten verhindern?

5 Antworten

Ein Lehrer steht die ganze Pause lang in den Toiletten und nimmt die Sachen ab wenn man muss.

Garnicht sonst halten viele den Tag nicht aus

Die toilette abschließen ist vermutlich das einzige was funktioniert

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:11

Und wenn man aufs Klo muss?

Braucht man nicht verhindern.(solange der Rauchmelder nicht angeht.)

E-Zigaretten sind um 95% weniger schädlich und um 99,6% weniger Krebserregend, das ist nachgewiesen.(Wissen die meisten nicht weil in Deutschland darüber nur Lügen in den Medien kommt, in England berichten die Medien ganz anders darüber und die Gesundheitsbehörden empfehlen es Rauchern sogar.)

E-Zigaretten sind somit für Raucher ein Segen und rettet viele Leben.

Xandros0506  22.09.2024, 10:16

Schulgebäude sind jedoch als "öffentliche Gebäude" mit Ausnahme der dafür ausgewiesenen Bereichen Orte, an denen komplettes Rauchverbot gilt (Und damit ist auch die E-Zigarette eingeschlossen.)

Es spielt also gar keine Rolle, ob weniger schädlich oder nicht. Es ist in öffentlichen Gebäuden gesetzlich untersagt.

Und dann kommen noch häufig Minderjährige auf die Idee, auf den Toiletten zu rauchen oder dampfen.... die dürfen das aus zwei Gründen schon nicht. A) siehe oben! B) Minderjährig!

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:14

Braucht man nicht verhindern? Was ist mit Passivrauchen?

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:19
@Reddington98

"Nicht viel schädlicher als Luft" also so etwas bescheuerters hab ich lange nicht mehr gehört. Es ist natürlich DEUTLICH schädlicher als Luft OBWOHL es nur eine E-Zigarette ist. Allein schon das Nikiton schadet den Jugendlichen an den Lungen und dem Herz-Kreislaufsystem.

Reddington98  22.09.2024, 10:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Das war bisschen überspitzt ausgedrückt. Aber es schadet wirklich nur minimal.

Und Nikotin ist auch nicht wirklich schädlich(vergleichbar mit Koffein.) Außerdem hat Nikotin sogar positive Eigenschaften(ist Neuroprotektiv)

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:24
@Reddington98

Naja naja wenn ich mal so paar Leute aus meiner Schule seh, die können nicht mehr 1 Tag ohne nikotin aushalten, also "minimal schadent" würd ich nicht behaupten.

Reddington98  22.09.2024, 10:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Süchtig macht es schon, aber es ist eben eine Sucht die (wenn überhaupt) nur minimal schadet...

Der Raucher stirbt auch nicht an der Sucht sondern an die Schadstoffe im Tabak.

Schultoiletten zuschließen

Jannick15yt  22.09.2024, 11:15

Dürfen sie nicht.

Toiletten MÜSSEN immer zugänglich sein.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:11

Und wie sollen andere Schüler aufs Klo gehen?

xricco  22.09.2024, 10:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Indem Lehrer dem Schüler der auf Toilette muss einen Schlüssel geben. Man könnte auch Aufsicht bei den Toiletten einplanen oder den Lehrern sagen das sie in der Pause immer mal wieder nachgucken sollen ob jemand was macht