Wie könnte man ein PDF-Dokument mit einem QR-Code öffnen?

2 Antworten

1. möglichkeit: dropbox

2. möglichkeit: packe die pdf datein in eine zip datei, die du mit einem passwort versiehst. erstelle dir nun einen qr code, der das passwort enthält (es gibt diverse tools dafür)

Dropbox etc. ? Oder was willst du jetzt genau deine pdfs mit nem Link erreichbar machen oder diese in nen qr Code transplantieren da bräuchtest du dann schon höhere Codes (3D codes)

okarin  23.03.2016, 22:50

Warum denn? Falls du das mit 3D Code meinst da müsstest du warscheindlich was selber schreiben das wird noch sogut wie gar nich benutzt Is eher was was man mal in der Zukunft einführen will.

Felixnico
Beitragsersteller
@okarin

ne 3d code brauch ich gar nicht, ich brauche ja nur sowas wie dropbox das aber funktioniert. Also meine PDFs mit einer URL versehen ...

Felixxnico  23.03.2016, 20:18

Ah genau das hab ich gesucht danke!