Wie könnte man diesen Ring zumachen?

2 Antworten

Das ist eigentlich ganz einfach. Selbst spreche ich da aus Erfahrung.

Du knotest die "Schnur " zusammen und führst einenTeil des Fadens durch die nächsten Perlen, den anderen entgegen gesetzt In einem Abstand von evtl 4 Perlen machst Du einen Knoten so, daß er in der letzten Perle festklemmt. An der anderen Seite das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das nächste mal einen dünneren Nylonfaden oder direkt einen richtigen Faden für Perlen. So ist es möglich, anstatt den Ring nur zu schliessen indem man wie auf dem Foto einige Perlen über kreuz fädelt zum Beispiel 2 bis 3 mal durch alle Perlen zu fädeln- bei jeder Runde einmal so knoten, dass der Konten in einer Perle "versteckt" zu liegen kommt. Nach der 2. oder eben 3. Runde nochmals Knoten ( mehrfach) und ebenfalls darauf achten das Du den Knoten in eine Perle ziehst. Danach die Faden enden noch durch ein paar Perlen ziehen und abschneiden. Der Vorteil ist: sollte der Faden mal reissen, verlierst Du gleich nicht alles dadurch, dass Du 2-3 Runden gefädelt hast. Ist etwas schwierig zu erklären, ich hoffe aber Du kommst trotzdem draus.

PS: Das Ganze ist auch eine Übungssache.Je öfter Du Dich mit Schmuck aus Perlen beschäftigt, desto leichter geht es. Auch wirst Du mit der Zeit eine eigene Technik entwickeln, die für Dich stimmt. Der Bastelmaterialhersteller Rayher hat Bücher (grosse und kleinere) mit diversen Fotos und gut beschriebenen Anleitungen. Mit diesen habe ich schnell heraus gehabt, wie die einzelnen Techniken funktionieren. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby