Wie könnte man den Hauptplatz einer Stadt nennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag:

  • Centro

Ob die Kombination von Tempel, Rathaus und Bank zum Mittelalter passt, solltest du dir vielleicht noch überlegen.

Gruß, earnest

earnest  11.03.2022, 20:33

Danke für den Stern!

Das war meist der Marktplatz. Oft vor der Kirche. Daher ist Kirchplatz auch nicht so verkehrt.

CoCoderOn
Beitragsersteller

Danke aber den Marktplatz verwende ich schon für eine anderen Ort

CoCoderOn
Beitragsersteller
@KathrinStuggi

Auf deutsch ja aber auf englisch ist das village square was nicht so mittelalterlich klingt

KathrinStuggi  25.02.2022, 19:08
@CoCoderOn

Ah, ok. Stimmt. Schau doch mal bei Google Maps ein paar alte englische Städte an. Dann siehst du ja wie die ihre Plätze benennen. Vielleicht einen Eigennamen davor: Winchester Square, Trafalgar Square,.....

Main Plaza, Inner Square, Center Plaza, Center City

CoCoderOn
Beitragsersteller

Ja obwohl es auch nicht wirklich nach Mittelalter klingt