Wie könnte kontrolliert werden, dass es allen Tieren gut geht?

2 Antworten

Nein, das ist unmöglich, in der Natur wird es immer Tiere geben, die auch leiden.

Anders funktioniert die Natur nicht, würde man Tiger daran hindern Beute zu reißen, weil diese nicht leiden soll, dann würde halt der Tiger leiden, weil er hungert.

elma04
Beitragsersteller

Darum geht es ja nicht. Mir geht es vor allem um landwirtschaftliche Betriebe. Dort können Kontrollen durchgeführt werden, ob es den Tieren gut geht. Ich frage mich, wie man diese Kontrollen besser umsetzen könnte, weil sie, wie ich gelesen habe nur sehr selten durchgeführt werden.

Deamonia  01.12.2021, 12:49
@elma04

Achso, dann solltest du aber nicht "Alle Tiere" schreiben ;D

Kontrollen bringen halt nur in sofern was, wenn wirklich Mängel vorliegen.

Das Problem ist aber meiner Meinung nach, das die Mindestanforderungen schon viel zu gering sind.

Was bringt es, zu kontrollieren, ob das Schwein wirklich die ihm zustehenden 0,75qm ("kurz" vor der Schlachtung) hat, wenn das eh schon viel zu klein ist?

Auch mit dieser neuen Tierwohl Verordnung haben die Schweine gerade mal ein Dina4 Blatt mehr Platz, das ist doch ein Witz!

Moin,

wäre massenmässig gar nicht erst umsetzbar, dafür gibt es viel zu viele Tiere auf dieser Welt. Wenn man nach Google geht gibt es rund 1 Trillion (1'000'000'000'000'000'000) Tiere auf diesen Planten.

MFG Colin

Deamonia  01.12.2021, 12:27

und selbst wenn, wäre es von der Natur her gar nicht möglich, denn was sollen all die Fleischfresser fressen, wenn sie dafür keine Tiere mehr töten dürften?