Wie könnte ich sie am besten darauf ansprechen?

Kikifaxx  13.10.2023, 02:20

Wie alt seid ihr?

PhilippYT
Beitragsersteller

Das Alter spielt keine große Rolle sonst würde sie sich nicht mit mir treffen oder mit mir kuscheln. Nur bin ich zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen und etwas unsicher

1 Antwort

Das Alter spielt keine große Rolle

Weißt, immer wenn "das Alter keine Rolle spielt", werde ich sehr hellhörig. Laut deiner Fragenhistorie bist du 22. Heißt, sie ist 15.

Ihren Eltern wird sehr wahrscheinlich etwas dazu einfallen, wenn du dich als erwachsener Mann an ihre Tochter heranmachst. Das ist aus Sicht der Eltern oft ein bisschen ZU ernst für ne 15 jährige.

Ernsthaft. 15? Das kann noch 2-3 Jahre dauern, bis Themen wie Sex für sie aktuell werden. Sie muss sehr wahrscheinlich früh zu Hause sein, braucht für vieles das Einverständnis ihrer Eltern, darf vieles noch gar nicht, wie Alkohol trinken oder Filme ab 16 (oder 18) gucken. Und du hast das komplette Hormontheater eines teenagers am Hals. UND deine ganz große Aufgabe wäre, sicher zu stellen, dass das definitiv existierende machtgefälle (das geht bei diesem Altersunterschied in den alter nicht anders, einfach weil du mental ein fertiger erwachsener bist und sie nicht) sie nicht negativ beeinflusst.

Oh und irgendwer wird dich ziemlich sicher pädo nennen. Faktisch inkorrekt da sie über 12 ist, aber stell dich mental drauf ein.

PhilippYT
Beitragsersteller

Das denke ich nicht wenn ich sehe wie viele Leute heutzutage mit 14 15 schon Sex haben oder sogar schon Kinder bekommen. Dazu hatte ich selbst noch nie weil es sich nie ergeben hat bisher.

Ja dann sollen sie mich halt so nennen ältere müssen auch sowas über sich ergehen lassen wenn er über 40 ist (was defintiv keine Seltenheit heutzutage ist kenne da ein paar) und sie 18 oder 20. Ist halt unsere Gesellschaft aber da es nicht illegal ist kann ich diejenigen ja auch anzeigen wegen falschen Behauptungen oder übler Nachrede.

Wie ihre Eltern reagieren würden weiß ich nicht aber da wir ein gutes Verhältnis haben und sie mich auch von klein auf kennen denke ich wäre es nur halb so schlimm wie wenn es ein dahergelaufener aus dem Internet wäre. Zum Thema Alkohol und sowas haben wir beide nichts dran also ist das sowieso schon raus und Filme ab 16 oder 18 kann ich nichts zu sagen ich besitze aber keine in der Altersklasse weil ich eh selten am Fernseher bin und mich horror zb überhaupt nicht interessiert.

Du denkst das heute noch viele Eltern extrem streng sind aber wenn ich sehe was da draußen rumläuft in dem Alter mit Kippen Shisha Drogen Joints total freizügig und ständig Alkohol in der Hand glaub ich kaum das es noch so strenge Eltern gibt wie damals noch. Ich bin ehrlich ich halte auch nichts davon in dem Alter aber wenn die es unbedingt wollen dann bitte ist ja schließlich nicht mein Leben. Sie ist halt das komplette Gegenteil und das mag ich auch an ihr.

palusa  13.10.2023, 20:04
@PhilippYT
Das denke ich nicht wenn ich sehe wie viele Leute heutzutage mit 14 15 schon Sex haben oder sogar schon Kinder bekommen.

Jaaah..und jetzt gehen wir in die Realität. Die Menschen werden tatsächlich immer später sexuell aktiv.

https://www.sexualaufklaerung.de/nachrichten-1/erste-ergebnisse-der-neuen-befragungswelle-bzga-studie-jugendsexualitaet-1/

Dazu hatte ich selbst noch nie weil es sich nie ergeben hat bisher.

Und dann willst du da gleich nochmal ein paar Jahre drauf tun? ^^

Ja dann sollen sie mich halt so nennen ältere müssen auch sowas über sich ergehen lassen wenn er über 40 ist (was defintiv keine Seltenheit heutzutage ist kenne da ein paar) und sie 18 oder 20.

Ja, nicht dasselbe. Der mentale Unterschied zwischen 40 und 20 ist nicht so groß wie 22 und 15. Menschen altern mental langsamer, je älter sie sind.

Ist halt unsere Gesellschaft aber da es nicht illegal ist kann ich diejenigen ja auch anzeigen wegen falschen Behauptungen oder übler Nachrede.

Wenn du willst, dass du in Zukunft als hebephil bezeichnet wirst (DAS ist sachlich korrekt und dein Prozessgegner wird das dann sehr wahrscheinlich herausfinden), nur zu 😉

Wie ihre Eltern reagieren würden weiß ich nicht aber da wir ein gutes Verhältnis haben und sie mich auch von klein auf kennen

Ehm. Du weißt, dass das das gute Verhältnis beenden kann, weil "der Sohn unserer Freunde" ein anderes Thema ist als "der viel zu alte Typ, der meine Tochter v*geln will"?

denke ich wäre es nur halb so schlimm wie wenn es ein dahergelaufener aus dem Internet wäre.

Das nennt man relativieren, ist ganz schlechter Stil und übrigens exakt das, was du ihr gegenüber gefälligst zu unterlassen hast. Ich kann das erkennen und drüber lachen. Sie nicht unbedingt.

Du denkst das heute noch viele Eltern extrem streng sind aber wenn ich sehe was da draußen rumläuft in dem Alter mit Kippen Shisha Drogen Joints total freizügig und ständig Alkohol in der Hand glaub ich kaum das es noch so strenge Eltern gibt wie damals noch.

Das hat nichts mit strenge zu tun. Sondern mit Beschützerinstinkt. Das eine sehen Eltern in der Regel nicht. Das andere schon. Und du relativierst schon wieder.

PhilippYT
Beitragsersteller
@palusa

Ja von mir aus warte ich noch ein paar Jahre was ist schon dabei. Die letzten drei Jahre sind auch schnell vorbeigegangen. Zum Rest sag ich nichts mehr es gibt genügend andere Leute die auch jüngere Partnerinnen haben und es gibt Mädchen die auf ältere stehen und da es laut Gesetz nicht verboten ist da sie über 14 ist könnte mir niemand was unterstellen.

palusa  14.10.2023, 06:07
@PhilippYT
Ja von mir aus warte ich noch ein paar Jahre was ist schon dabei. Die letzten drei Jahre sind auch schnell vorbeigegangen.

Mhm. Glaubst das wirklich?

Zum Rest sag ich nichts mehr es gibt genügend andere Leute die auch jüngere Partnerinnen haben und es gibt Mädchen die auf ältere stehen und da es laut Gesetz nicht verboten ist da sie über 14 ist könnte mir niemand was unterstellen.

Oh ich unterstelle eine ganze Menge. Halt nicht rechtliches. Hat etwas damit zu tun, dass du dir deine Partnerin aussuchen willst, die dir mental unterlegen ist. Was einiges über dich aussagt.

Werden ihre Eltern möglicherweise auch tun.