Wie könnte ich mit meiner Freundin barfusslaufen?

6 Antworten

Indem du abwartest, bis es wieder Hochsommer ist und es dann einfach erklärst und vorschlägst. Überreden würde ich sie gar nicht, sondern wenn, dann nur überzeugen. Was dir Spaß macht, muss ihr ja noch lange keinen machen. Dann lass sie damit in Ruhe. Du würdest ihr auch etwas husten, wenn sie dich zu Highheels überreden wollte.

erzähle ihr das erstmal und wenn sie das akzeptiert, bist du schon einen schritt weiter...

dann frage sie, ob sie mit dir mal barfuss einkaufen oder spazieren gehen würde - wahrscheinlich wird sie dankend abwinken - grade jetzt bei den winterlichen temperaturen - aber vielleicht versucht sie es nächstes jahr im sommer.

wenn sie das für sich komplett ablehnt, akzeptiere das - jeder hat so seine vorlieben - da ist es schon oft von vorteil, wenn der partner das kritiklos aktzeptiert...

Hallo! :-)

Wundert mich ein wenig, daß Du eine Freundin hast und sie das (noch) nicht weiß, daß Du bisweilen barfuß gehst... Irgendwie schaffe ich es das relativ früh zu thematisieren, so daß ich am Ende keine "böse Überraschung" erlebe (Frau mit 100 Paar Schuhen im Schrank und/oder die Füße an sich ekelig findet). Das Thema ergibt sich recht schnell, wenn ich selbst barfuß gehe. Notfalls noch kurz gefragt "machst Du das auch manchmal" und schon ist man mitten im Thema :-) Aber meistens sagt mein Gegenüber dann oft von selbst "oh, das mache ich auch total oft" oder eben "boah nee, Füße finde ich an sich ekelig".

Also wie die anderen schon geschrieben haben: Überzeugen. Vormachen (zeigen, daß es geht und Du mitmachst), die Vorteile nahelegen (googel' mal "barfußgehen"; da kommen haufenweise Tipps von Medizinern, die das Barfußgehen wärmstens empfehlen) und zuletzt: Die passende Gelegenheit abwarten. Jetzt hättest Du selbst mit Vormachen schlechte Karten. Aber im Sommer, nach einem Freibad- oder Barfußpfad-Besuch sieht die Sache bestimmt schon wieder ganz anders aus :-)

Viele weibliche Wesen sind da sowieso recht natürlich veranlagt und ziehen die Schuhe bei vielen Gelegenheiten aus. Wenn Du Glück hast, hast Du so ein "Exemplar" erwischt :-)

Wie gesagt: Vormachen, Vorteile darlegen und keinen Druck ausüben, sonst geht die Sache nach hinten los.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß noch beim Ertasten unserer Umwelt, derFranek :-)

Da musst du sehr behutsam vorgehen, vielleicht mal zum Einstieg barfuß über eine Wiese laufen. Nur wenn sie das lustig oder cool findet die Versuche ausweiten. Nie zu etwas zwingen oder gegen ihren Willen durchführen. Wobei Wanderwege durch den Wald nicht unbedingt geeignet sind. Barfuß durch die Stadt laufen kann bei warmem Plattenbelag ganz angenehm sein. Grobes Steinpflaster oder Asphalt (Bitumenmasse kann bei warmen Temperaturen an den Füßen kleben bleiben) nicht empfehlenswert sind.

Da mußt du erst bis zum Sommer warten. Jetzt bekommst du eine Blasen- und Nierenentzündung. Wenn deine Freundin so reagiert wie ich, könntest du alleine gehen. Aber das muß wohl jetzt in sein. Im Internet habe ich mehrere Abhandlungen darüber gelesen. Wenn das auch noch so gesund sein soll, aber überzeugt hat mich das nicht. Nach dem Krieg bin ich viel barfuß gelaufen, aber nur weil es keine Schuhe gab.