Wie könnte ich meinen Kleiderschrank ein räumen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterwäsche, Socken usw. in die Schubladen, Hosen in das große obere Fach, Oberteile rechts in die kleineren Fächer, am Besten das was du am häufigsten brauchst auf eine angenehme Höhe und Dinge die du nicht so oft brauchst nach hinten.
Also sortiert nach:
- liegend: Lange Hosen, kurze Hosen, Röcke
- liegend: T-Shirts, Langarm-Shirts, Tops, Pullis (da kannst du auch welche aufhängen, je nach Platz)
- in den Schubladen: Unterwäsche, Socken, Schals, Mützen usw., Strumpfhosen
- aufgehängt: Kleider, Blusen, Jacken, Sachen, die sich nicht so gut zusammenlegen lassen oder schnell knittern

Erstmal alles raus und die Schränke innen sauber machen.

Vllt auch ausmisten.

Oben würde ich die ganze Bettwäsche reinlegen.

T-shirts hängt man nichts auf; man faltet sie.

Blusen, Hemden; Jacken aufhängen

Von groß nach klein, wenn geht nach Farben. Und falte die Sachen eher "dünner" dann hast du auch mehr Platz. Plus beim Falten auch von groß nach klein. Also kleine gefalteten Dinge wie tops kommen nach oben.

Unten in die Schubladen würde ich Socken, Schals, extra sowas reintun.

Das was du eher brauchst, sollte immer leichter greifbar sein für dich, damit wenn du z.b beim rausziehen eines Oberteils; die anderen nicht rausfallen.

Es ist Sommer; also wintersachen nach unten und Sommer nach oben.

Jeans Hosen sollten auch ebenfalls ein eigenes Fach haben.

Und falls du noch Platz hast; kannst du da ja andere Sache vertauschen.

Hoffe konnte dir helfen 😅

Sommersachen nach vorne Wintersachen nach hinten, Sachen die die oft anziehst gut erreichbar einräumen und die anderen ins oberste Fach

Ein guter Anfang wäre, nicht alles einfach rein zu pfeffern.

Galaxy13295
Beitragsersteller

so bin ich halt 😅

maja0403  21.07.2020, 12:02
@Galaxy13295

Dann erübrigt sich deine Frage aber. Das Problem ist nämlich deine Unordnung.