Wie könnte ich meine Eltern überreden?:(

5 Antworten

Ist doch schwachsinnig, mach ihnen klar das wir in Deutschland leben und wir hier alle so rumlaufen. Außerdem sag ihnen einfach, dass es dich sehr traurig macht. Außerdem gucken dir auch so immer Leute hinterher das liegt nicht immer an den Klamotten ! :-)

KaeteK  07.06.2013, 18:32

Und wenn alle das Gleich tun, ist es richtig?!

Mach ihnen klar, dass wenn du nichts kurzes anziehst, dir jeder hinterherschaut.. :S
Es ist schwer sich als außenstehender ein Bild davon zu machen, wenn man die Eltern nicht kennt.

DU hast doch dann sicherlich gelernt, dass du deinen Eltern gehorchen sollst..Tut das und wenn nur aus Liebe zu ihnen. Was ich widersprüchlich finde...dass du einen Bikini tragen darfst...Für mich jetzt wieder unverständlich... Solche Fragen solltest du auch nur mit Gläubigen jungen Mädchen besprechen.. Als ich so jung war, meine Eltern waren nicht gläubig, hatte ich das gleiche Problem...weil ich unbeding wollte, dass mein neues Kleid gekürzt wird bis knapp unter dem Hintern (Damals war das so) Meine Mutter hat sich geweigert und weil ich bockig wurde, bekam ich gleich 14 Tage Stubenarrest..Du siehst, es wiederholt sich alles...Und heute bin ich froh, dass meine Eltern in vielen Dingen sehr streng waren und bedaure gleichzeitig, dass sie in vielen Dingen leider zu lasch waren Wir Eltern sind auch nur Menschen - und Christen strecken sich nach dem Willen Gottes aus, da ist es nochmal anders..

vielleicht kannst du es übers "aushandeln" erreichen. Mach Kompromisse mit deinen Eltern z.B. ist eine Knielange Hose der Kompromiss zischen Shorts und ganz lang. Wenn sie darauf erst mal eingehen, kannst du nach und nach sie bestimmt auch noch zu mehr überreden.

KaeteK  07.06.2013, 18:34

kannst du nach und nach sie bestimmt auch noch zu mehr überreden.

In einer konsequenten Erziehung kannst du dir die Zähne ausbeißen...Man tut das aucn nicht - Eltern bedrängen...sondern man gehorcht ihnen. Meine Mutter hätte mir eine gelangt, wenn ich sie bedrängt hätte...

BlackBunny16  14.06.2013, 19:29
@KaeteK

Kommt halt auf die Eltern an. Manche sind halt bisschen locker drauf.

das wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein, wer so gläubig ist hat oft kein gespür für die realität...

KaeteK  07.06.2013, 18:18

Da täuscht du dich aber gewaltig...ich war BEIDES und so klar wie ich heute die Dinge sehen, waren sie vor meiner Bekehrung nicht...