Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, damit ich ins Schwimmbad darf?

8 Antworten

Ich kenne sowas zu guut - Übervorsorgliche Eltern! Versuche richtig zu argumentieren und nicht nur :' aber meine Freunde dürfen auch!'. Versuchs einfach mal und wenns nich klappt, frag sie doch ob sie auch mitkommen, besser als garnicht. Viel Erfolg :)

samyhateschool
Beitragsersteller

Meine mutter sagt sie geht nicht ins schwimmbad und sie sagt auch das ich bei der hitze ganz bestimmt nicht da hin darf weil ich doch schon einen sonnenstich hatte

Handgranate0  05.07.2015, 14:44

Sag ihr, dass du dich eincremst . Du bist doch (hoffentlich) kein kleines Kind mehr!

samyhateschool
Beitragsersteller

Nein bin ich (bin 13 ) nicht aber ich glaube nicht das das was bringt

Kapodaster  05.07.2015, 14:53
@samyhateschool

Doch, Eincremen bringt was!

Ich habe super empfindliche Haut und meine hautärztin hat mir geraten, mich immer mit Sonnenmilch einzucremen, wenn ich in die Sonne gehe. Und siehe da: es hilft :-)

Caps und Mützen sind auch ein guter Schutz.

Und viel trinken!

Handgranate0  05.07.2015, 14:54

Ich glaube, damit ist gemeint, dass es nichts hilft, es den Eltern zu sagen. :)

Kapodaster  05.07.2015, 14:56
@Handgranate0

@handgranate0: Ups, da magst Du Recht haben. ;-)

Vielleicht helfen die Argumente ja, um die Eltern ein bisschen umzustimmen.

samyhateschool
Beitragsersteller

vlt aber ich creme michfast immer ein auch wenn meine haut sehr unempfindlich ist (da ichaus einem andern wärmeren land komme ) aber trotzdem danke

Wie kann man einem Schwimmbad verbieten... es ist doch sehr warm sag das deine Freunde auch gehen und du dann zuhause sauber machst.

Sag ihnen , dass du es bei diesem warmen Wetter nicht aushälst und das du auf dich selbst aufpassen kannst. Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen, weil du ja mit ganz vielen Freunden da bist und ihr gegenseitig auf einander acht gebt.

samyhateschool
Beitragsersteller

Das hilft leider nicht

Sag, dass du es beim momentanen Wetter unerträglich warm findest und eine Abkühlung brauchst. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Problem damit haben^^. Wenn ich ins Schwimmbad will, sag ich bescheid, dass ich weg bin und gut is..

samyhateschool
Beitragsersteller

Normal ja auch aber seit ich einen sonnenstich hatte sagen sie nein es ist zu warm

Ich finde es normal, bei dem Wetter ins Schwimmbad zu gehen. dort kann man sich bei der Hitze am besten abkühlen und hat noch Spaß dabei.

Was haben deine Eltern denn dagegen?

BTW. Ist Euer Schwimmbad in den letzten vier Minuten leerer geworden oder was? https://www.gutefrage.net/frage/hilfebei-dieser-hitze-ist-mir-sooooo-lw-was-kann-ich-machen-psschwimmbad-ist-viel-zu-voll-?foundIn=user-profile-question-listing

samyhateschool
Beitragsersteller

Nein ist es nicht aber eiin anderer grund ist ds es zu voll ist und da meine eltern nein sagen hab ich auch die frage gestellt was ich ansonsten machen kann 😉