Wie könnte ich die Sohle des Schuhs flicken das sie wenigstens für ein paar Monate noch hält?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nimm KEINEN Sekundenkleber, da dieser vollständig aushärtet und durch die Bewegung des Schuhs direkt wieder bricht.

Es gibt dauerelastische Schuhkleber z.B. von Pattex in fast allen Baumärkten. Den nach Anleitung verarbeiten und du solltest noch etwas Freude an den TNs haben.

Ist übrigens ein klassisches Problem an den TNs, kenne das nur zu gut 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fabianGsp
Beitragsersteller

Klasse dank dir👍🏻

Das sieht mir nicht mehr (sinnvoll) reparabel aus. Das Material ist irgendwie fertig/aufgelöst. Da wird auch Kleber nicht mehr viel ausrichten können. Und Sekundenkleber ist total falsch. Weil dieser wird glashart, aber die Sohle bewegt sich ja. Das hat zur Folge, dass das Material anschließend durch die Bewegung noch mehr ausbröselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sekundenkleber.

Aber vorher gut sauber machen und mit Alkohol entfetten.

Wenn der Kleber drauf ist, irgendwas Schweres für einige Stunden drauf stellen.

fabianGsp
Beitragsersteller

Super danke👍🏻

Kannst es mal mit Sekundenkleber versuchen, aber einen Garantieschein gibt es dafür nicht.

fabianGsp
Beitragsersteller

Danke