Wie könnte ein Musterschreiben für ein Schulwechsel aussehen Aufgrund von schlechten Noten?

1 Antwort

Lass das einfach Mama/Papa für dich schreiben.

Eigentlich sieht das einfach so aus wie jeder andere (mehr oder weniger) formelle Brief. Das übliche Design (mit Briefkopf), die übliche Anrede (sehr geehrte Frau X), dann ein nett geschriebener Inhalt und ein schöner Schlusssatz. Mit den schlechten Noten musst du dich natürlich etwas zurückhalten, das könnte abschreckend wirken. Neben den ungenügenden Leistungen solltest du noch ein paar andere Gründe für den Schulwechsel bringen (z.B. berufliche Interessen)