Wie könnte Deutschland is Anhänger ausfindig machen?

2 Antworten

Islamistische Schlaefer sind in DE weitgehnd bekannt und werden vom BND "beobachtet"' S. Attentaeter Amri:

Nach der Tat wurde bekannt, dass der marokkanische Geheimdienst dem BND und BKA am 19. September und am 11. Oktober 2016 vor dem späteren Attentäter Anis Amri gewarnt hatte. In der Mitteilung hieß es, dass Amri Kontakte zum IS habe und bereit sei, einen Terroranschlag durchzuführen.

Der Innenminister Nordrhein-WestfalensRalf Jäger, erklärte, dass bei der zeitweisen Observierung Amris der Eindruck entstanden sei, dass sich dieser vom Dschihadismus und Salafismus eher wegbewege, um sich mit drogenmilieu-typischer allgemeiner Kriminalität zu beschäftigen. Deswegen habe man keine Möglichkeit gesehen, ihn in Haft zu nehmen.

Die Auswertung der Kommunikationsdaten von Mobiltelefonen des Täters ergab, dass er vor der Tat Verbindung mit einem Kontaktmann des IS hatte. Er wollte offenbar zum IS ausreisen, wurde von dem IS-Mann aber gedrängt, stattdessen den Anschlag auszuführen. Am 10. November 2016 erhielt er ein IS-Dokument mit dem Titel Die frohe Botschaft zur Rechtleitung für diejenigen, die Märtyrer-Operationen durchführen. Des Weiteren wurde über die Ortungsfunktion eines der Mobiltelefone ermittelt, dass Amri vor der Tat siebenmal auf dem Weihnachtsmarkt war.

Wiki. Soviel zur Beobachtung.

Radikalisierte Muslime wohnen selten in Fluechtlingsheimen. Angeordnete Abschiebungen muessten zeitnah und strikt ohne viel Tamtam durchgefuehrt werden. Da schmeisst sich aber ein Rechtstaat die Knueppel zwischen die eigenen Beine.

wie währe es mit einer ermittlungs beamten die sich auf islam speziealisieren und auch mal in Flüchtlings Unterkünften bleiben über Jahre hinweg ?

Okay, wie wäre es mit einem Extremismusermittlers oder einer Extremismusermittlerin? Der oder die könnte ja alle abschieben die sich extremistisch radikalisieren und auf eine Insel abschieben. Sowohl Nazis als auch "Ausländer". Die paar Linksextremisten die noch verfolgt werden tun mir leid, aber die müssten dann auch folgen. Was würde dann passieren?