Wie könnte der Wohnungsmangel gelöst werden?

2 Antworten

Wahrscheinlich gar nicht, solange alle meinen, in Städten wohnen zu müssen. Ich habe mit denen auch kein Mittleid, wenn sie exorbitant hohe Mieten zahlen müssen.

Sabina985
Beitragsersteller

In den Städten gibt es allerdings oft bessere Arbeitsmöglichkeiten und Infrastruktur.

Maddoc66  08.07.2024, 18:31
@Sabina985

Ja das bezahlt man dann eben mit höheren Mieten. Es war schon immer so, das man nicht alles haben kann. Man muss eben Kompromisse eingehen.

Am besten die Leute für das Landleben begeistern...denn da stehen die Wohnungen leer. Da gibt es keinen Wohnungsmangel.

Am besten die Preise in den Städten noch viel weiter anheben.

Woher ich das weiß:Recherche

Sabina985
Beitragsersteller

Dann wäre massive Investitionen möglich.