Wie könnt man diesen text in eigene Worte fassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das jetzt in meine Worte fasse, sind es aber wieder nicht deine!

Nimm als ersten Versuch jeden Satz einzeln, versuche ihn zu verstehen und gibt den Inhalt dann frei wieder (als würdest du es jemandem erzählen). Danach machst du über alle Sätze noch etwas sprachlichen Feinschliff und das war's.

Klingt doch ganz einfach, oder?

Gutes Gelingen und ein frohes Fest wünscht dir

Giorgio

r4vi0lon
Beitragsersteller

ok danke werd ich versuchen..

und dir auch ein frohes fest ;)

Das mach mal schön selbst, denn die Aufgabe besteht ja darin, EIGENE Worte zu finden.

r4vi0lon
Beitragsersteller

joo das war eh kein text für meine Arbeit... wäre aber hilfreich als beispiel gewesen!