Wie könnt ihr gut lernen?

1 Antwort

Hallo Du,

zuallerst ist bei mir ausschlaggebend, dass ich es liebe Dinge zu erlernen. Somit ist meine Neugierde und mein Wissensdurst groß und in meinen Themen verstehe ich dann meist bereits während des Unterrichts worum es geht.

Verstehe ich es nicht, dann stelle ich ausreichend Verständnisfragen.

Ich für mich muss es einbetten können.

Schieres auswendig Lernen gelingt auch mir schlecht. Dann muss ich die Definition pauken, pauken, pauken.

Damals in der Grundschule, wenn wir Gedichte auswendig lernen mussten, hatte meine Mutter immer einen klasse Trick: Wir haben echt viele Scherze dabei gemacht, es ins Absurde übertrieben, auch mit der Körpersprache und dabei Tränen gelacht.

Dann, wenn ich das Gedicht vortragen musste, musste ich mich echt zusammenreißen nicht auch diese Übertreibungen in der Körpersprache zu machen und Dauerzugrinsen. :-D

Gemeinsames Abfragen von theoretischem Wissen, das man stoisch auswendig lernen muss hilft mir auch.

Dir viel Erfolg beim spaßigen und erfolgreichen Lernen und ich drücke die Daumen, dass du bessere Noten dadurch schreibst.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin