Wie können viren einen Bluescreen auslösen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen bluescreen kann jeder treiber auslösen, das ist eine systemfunktion. viren können teilweise in die treiber ebene aufsteigen und so eben auch bluescreens auslösen (ob das nun absicht des programmierers ist ider nicht sei mal dahin gestellt, die meisten sind wohl eher auf schlechte programmierung zurück zu führen).

Bigsimon
Beitragsersteller

sehr gute antwort vielen dank^^

Eher mehr Softwarefehler! Überprüf doch die Ereignisanzeige:

In der Ereignisanzeige nachkucken: Windows-Taste + R drücken, eventvwr.msc eingeben, Eingabetaste. Unter „Benutzerdefinierte Ansichten“ / Administrative Ereignisse, (Doppelklick darauf) siehst du den jeweils gravierendsten Fehler (abgestürzte Programme usw). Wieder Doppelklick darauf siehst du die Eigenschaften des Ereignisses und unter Details eine genaue Angabe mit einer ellenlangen Nummer. Wenn du das kopierst und in Google eingibst könntest du genaueres erfahren.

Ja, können sie, setz einfach das System neu auf, ärgerlich aber nicht zu ändern.

Bigsimon
Beitragsersteller

habe ich ja mittlerweile getan ich habe auch vorsichtshalber s0kill durchgeführt jetzt funktioniert es wieder einwandfrei