Wie können schlechte Charaktermerkmale dazu beitragen, zu lernen, was man vermeiden sollte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lügen/ Vermischt Wahrheit mit Lüge= Keiner vertraut dir mehr.

Übertreibt ständig= Entweder lernen die leute deine satirische Ader zu schätzen oder dich nimmt keiner mehr wirklich ernst

Ständig meckern= Leute haben keine Lust mehr auf dich, du wirst gemieden werden

Neid/Begehrt seines Nächsten Hab & Gut= Man wird denken, dass du ein Nichtsgönner bist und keiner wird einem mehr die Ziele und Erfolge anvertrauen.

Undiszipliniert= Kommt ständig zu spät, muss deswegen öfter „mal den Job wechseln". Lässt andere gerne warten und verschwendet ihre Zeit, wird dadurch Freunde verlieren

Heuchelei= Glaubwürdigkeit verloren

Durch bestimmte negative Handlungen oder Charakterzüge lernst auch die Konsequenzen…

Ich habe z.B in einer Situation gelogen und habe jemanden das Vertrauen gebrochen und derjenige hat Kontakt abgebrochen. Was hat man daraus gelernt? Nächstes mal nicht bei wichtigen Dingen zu lügen…