Wie können Schauspieler so echt das husten nachmachen?

5 Antworten

Naja, der klassische studierte Schauspieler hat ja eine Ausbildung hinter sich, in welcher er ja eben ein konkretes Handwerk, das Schauspiel, gelernt hat. Da sind Körperreaktionen sicher inbegriffen.

Nun, das ist nicht wirklich schwer. Aber ansonsten haben Schauspieler nicht umsonst einige Jahre Schauspielschule hinter sich. Da lernen sie einiges, auch das Beherrschen ihres Körpers. Sie können, was ich schwer finde, auf Kommando weinen.

Kann ich auch, solltest du mal hören... da fliegen Dir die Ohren weg. Gute Schauspielerei bedeutet extrem gute Kontrolle vieler Körperfunktionen.

Das kann ich auch. Ist keine große Kunst.

die sind ja auch schauspieler