Wie können manche Menschen von Teilzeit leben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht alleine für ihr Einkommen sorgen müssen. Also noch ein Partner da ist der Vollzeit arbeitet, oder wenn sie mietfrei wohnen.. kann das passen.

Auch mit geringen Erwartungen und niedrigen Luxusansprüchen kann man mit wenig Geld auskommen.

In dem sie einen Partner/Partnerin haben, mit dem sie zusammen genug verdienen, sie genug Vermögen haben und davon leben, sie generell sehr geringe Ausgaben haben und in einer günstigen Region leben oder einfach genug verdienen, dass in Teilzeit noch genug über bleibt.

Mein Gehalt ist auch hoch genug dafür, würde ich mir eine günstigere Wohnung suchen würde ich auch mit 30 Stunden gut leben können. Möchte ich aber nicht, da ich gerne eine Wohnung in guter zentraler Lage habe und mir Urlaube und anderen Lusux gönne. Zudem hätte ich dann ja auch mehr Zeit für kostenpflichtige Hobbys, aber weniger Geld.

Das Gehalt hat nicht unbedingt was mit Voll-oder Teilzeit zu tun. Ich gehe auch nur Teilzeit arbeiten und konnte mir von meinem Gehalt einen Neuwagen aus dem Autohaus kaufen. Nach 3 Monaten arbeiten, wohl gemerkt. Also es kommt auch drauf an, wo man arbeitet, was für einen Chef man hat, usw. Ich habe noch nicht mal ne Ausbildung.

Man muss hinter die Kulissen gucken, nicht nur vor den Vorhang.

Sie haben unter Umständen andere Geldquellen, wie Bafög, Rente, die Eltern oder ihr Lebenspartner arbeitet Vollzeit. Manche haben auch mehrere Teilzeitstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen die bekommen für 20 stunden 2.800 brutto

Es gibt menschen die bekommen für 40 stunden volzeit 1800 brutto...

Venus345  09.08.2021, 14:06

Stimmt ist aber etwas am Thema vorbei, was Teilzeit anbelangt.