Wie koennen introvertierte Schüler ihre Schulzeit und Arbeit überstehen?

5 Antworten

Durch die Schulzeit muss man einfach durch und muss ggf. mit schlechten mündlichen Noten leben…

Bei der Arbeit kann man sich einen Job und eine Firma/Abteilung suchen, wo man damit keine Probleme hat.

Ich bin auch eher der introvertierte Mensch. Ja, ich kann auch auf andere total offen zugehen und mich total verstellen, hatte bei einer Beraterprüfung eine wirklich gute Note, aber fühle mich damit einfach extrem unwohl.

In meinem Team werde ich geschätzt, bin teils der Ruhepool wenn mein Kollege sich mal wieder aufregt. Mein Chef akzeptiert uns wie wir sind, da es einfach läuft. Trotz vieler sehr verschiedener Charaktere passen wir als Team gut zusammen und ergänzen uns mit unseren Stärken und Schwächen.

Man muss nur einfach seinen Weg gehen, dann wird das schon.

Meistens besser als extrovertierte. Diese haben nämlich oft nur eine große Klappe. Introvertierte denken sehr viel nach und wissen das sie für sich und ihre Zukunft lernen.

Es ist schwer, da man immer angefeindet wird. Ich habe das auch durchgemacht auf der Arbeit kam ich nicht mit allen klar.

Wie jeder andere introvertierte Mensch zuvor auch.

Wieso sollten sie die Schulzeit und die Arbeit nicht überstehen können?

timer18
Beitragsersteller

Weil es aggressive Mitschüler gibt die sie in der Freizeit schlecht behandeln und das in der Schule weiter machen

RefaUlm  20.12.2019, 09:32
@timer18

Das liegt dann aber eher an diesen Leuten und nicht daran, daß derjenige introvertiert ist 🤨

timer18
Beitragsersteller
@RefaUlm

Der introvertierte kann sich dann nicht so gut gegen seine Mitschüler behaupten

RefaUlm  20.12.2019, 10:03
@timer18

Er kann zu einem Lehrer gehen oder zu einem Freund?

Ansonsten hilft ignorieren!