Wie können die Spitzenschuhe länger halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als die Pflegetips beachten kannst du nicht:

  • nach dem Training richtig trocknen lassen
  • nicht in Plastikbeuteln transportieren
  • 2 Paar Schuhe nutzen und jeweils wechseln, damit das getragene Paar trocknen kann, (siehe erster Punkt)

Davon abgesehen halten einige Marken länger als andere.

Schuhe wie Gaynor Minden, die direkt von Anfang an richtig sitzen müssen, weil sie nicht eingetanzt werden können, halten auf Grund ihrer Materialien deutlich länger als traditionelle Schuhe, wie Bloch oder Sansa.

Auch innerhalb einer Marke kann es Unterschiede geben. So hat der Grishko 2007 z.B.: eine härtere Box und hält bei einigen auch länger als andere Spitzenschuhe.

Letztlich hängt es aber von deinen Füßen ab, welche Schuhe und welche Härtegrade du benötigst.

Ehrlich gesagt kann man da nicht viel machen. Je nachdem wie oft und welche Figuren man tanzt sind die halt einfach nach einer gewissen Zeit kaputt.