Wie können die Eier so viel Gewicht aushalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kimmy267

Erstmal wird durch das Tablett der Druck verteilt und lastet nun weniger auf jedem der drei Eier.

Die Schale der Eier besteht aus einer etwa 0,4 Milli­meter dicken Schicht aus Calcium­carbonat, wodurch sie sehr stabil ist. Das Besondere ist aber vor allem die gebogene Form der Schale: Sobald Druck auf eine Stelle aus­geübt wird, ver­teilt er sich auf das gesamte Ei, damit die Eier bei der Bebrütung und beim Legen nicht zer­brechen.

LG

gufrastella